Lange haben wir uns Gedanken über den unserer Meinung nach perfekten Camper gemacht- vier vollwertige Schlafplätze sollte er haben und viel Stauraum, dabei aber nicht zu groß sein, um trotzdem wendig zu bleiben.
Nach einiger Recherche und Stunden auf den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen reduzierte sich die anfangs noch unüberschaubare Anzahl an Wohnmobilmarken und - modellen auf einige wenige, die uns richtig gut gefielen. Da jetzt noch den EINEN richtigen zu finden war letztendlich abhängig von Glück und Zeit. Also hieß es für uns Favoritensuche einrichten, abwarten und je nach Tageszeit Tee, Kaffee oder Bier trinken. Als Anfang November dann ein besonders stolzes Exemplar auf sich aufmerksam machte, haben wir nicht lange gefackelt und kurzerhand den in Sachsen freien Buß- und Bettag genutzt, um ins schönes Niedersachsen nach Achim bei Bremen zu fahren. Dort stand er also und schnell wurde während der Besichtigung klar- das ist er!!! Innerlich schon leicht aufgeregt haben wir die Besichtigung natürlich cool zu Ende gebracht und alle wichtigen Fragen gestellt, um anschließend beim Mittagessen auszuwerten. Alles stimmte- die Historie, der Zustand, der Preis und nicht zuletzt das Bauchgefühl. Zufrieden fuhren wir zurück nach Leipzig und noch während Fahrt informierten wir den ehemaligen Eigentümer über unsere Kaufabsicht und besprachen die folgenden Schritte. Angekommen in Leipzig gab es zur Feier des Tages noch ein gemeinsames Bier!
0 Comments
|
Tino und JakobWir sind zwei junge Familien wohnhaft in Leipzig, die sich und anderen den Traum vom Camperreisen ermöglichen wollen. Archiv
Mai 2023
|